Über uns - Hobbyzucht von Somalikatzen in Vollfarbe und Verdünnung in Wuppertal, NRW

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Über uns

Wir, meine Tochter Simone und ich, Anja Jacob, möchten uns und unsere kleine Hobbyzucht vorstellen. Wir leben im Bergischen Land im schönen Tal der Wupper. Die Städte Düsseldorf, Solingen, Remscheid liegen in unmittelbarer Nähe, aber auch Dortmund, Mönchengladbach oder Bonn sind nur einen „Katzensprung“ entfernt.

Schon lange war es der Wunsch meiner Tochter eine Katze zu haben. Doch vom Wunsch bis zur Erfüllung verging eine ganze Zeit, in der zuerst einmal zwei Zwergkaninchen bei uns einzogen. Anschließend stand ein Umzug an und dann konnte der Wunsch endlich Wirklichkeit werden. Mit dem Einzug unserer beiden Somalis Fayda’s Gladys und Fayda’s Gin-Gin reifte bei mir auch der Entschluss eine eigene kleine Zucht zu beginnen und so zog im Januar 2004 Purrkin’s Blueberry Pie als Zuchtkater bei uns ein.

Wir sind Mitglied beim CFG, der dem weltgrößten Dachverband, der Cat Fanciers´ Association INC. mit Sitz in Amerika angehört und von dem wir unsere Stammbäume beziehen. Allen Miezen ohne Ausnahme steht zum Toben die ganze Wohnung zur Verfügung. Ein Katerzimmer oder dergleichen gibt es bei uns nicht. Ein katzengesicherter Balkon sorgt ganzjährig für die nötige Frischluftzufuhr.

Die Auswahl der Tiere für unsere Zucht findet mit sehr viel Überlegung statt. Gesundheit steht dabei an höchster Stelle. Selbstverständlich werden alle notwendigen tierärztlichen Untersuchungen durchgeführt.

Hin und wieder haben wir liebevoll aufgezogenen Nachwuchs an ausgesuchte, verantwortungsbewusste Katzeneltern abzugeben. Unsere Kitten verlassen uns frühestens mit 14-15 Wochen, wobei wir sie höchstpersönlich in ihr neues Zuhause begleiten.

Wenn Sie sich für unseren Nachwuchs interessieren oder Fragen haben, dann nehmen Sie doch ganz unverbindlich mit uns Kontakt auf.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü