Ernährung - Hobbyzucht von Somalikatzen in Vollfarbe und Verdünnung in Wuppertal, NRW

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Info


Ernährung




Über Ernährung kann man, wie über viele andere Sache, bekanntlich streiten. Was ist das beste für unsere Stubentiger? Dosenfutter, Trockenfutter oder vielleicht doch lieber was Natürliches? Wir haben uns schon vor langer Zeit aus Überzeugung dazu entschieden unsere Katzen weitestgehend zu barfen.

Was ist BARF? Unter BARF versteht man Biologisch Artgerechtes Rohes Futter. Also Futter, das aus frischen Zutaten zusammengestellt und dann roh an die Katze verfüttert wird. Da Katzen Beutetierfresser sind, versucht man so weit wie möglich an die Zusammensetzung dieser Beutetiere heranzukommen.






So werden auch unsere Kitten von Anfang an mit BARF großgezogen. Da wir aber nicht erwarten, dass alle unsere Kittenkäufer barfen, gewöhnen wir unsere Kitten auch an Dosenfutter, so dass sie im neuen Zuhause auch weiterhin gewohntes Futter bekommen. Wer sich aber für BARF interessiert und seinem zukünftigen Stubentiger diese Ernährung weiterhin ermöglichen will, der wird von uns entsprechend angeleitet.







Grundsätzlich können wir sagen, dass alle die, die BARF nicht kannten, sich aber dafür interesssierten und sich entschlossen haben, ihre Katzen zu barfen, davon sehr begeistert sind, liegen doch die Vorteile klar auf der Hand. Um nur einige zu nennen: Futtermenge beim BARF ist deutlich weniger als beim Dosenfutter, dadurch deutlich geringere Kotmengen, starkes Immunsystem, schönes gesundes und glänzendes Fell



Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Fragen dazu haben, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü