Somalikater - Hobbyzucht von Somalikatzen in Vollfarbe und Verdünnung in Wuppertal, NRW

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Unser Kater


Mojana's Orvieto





Orvieto sollte eigentlich die Nachfolge seines Papas Aragon antreten. Aber wir kennen das ja schon: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...! Ich war mir nach Aragons Tod sowieeso schon nicht mehr sicher, ob ich mit der Zucht weitermachen würde und habe die Entscheidung sehr lange rausgezögert. In der Zeit wurde Orvieto seiner Manneswürden bewußt, was dann auch für mich geruchstechnisch nicht mehr zu "überriechen" war. Da ich immer noch zu keiner Entscheidungsfindung gekommen war, hab ich ihn chippen lassen. Ca. 6 Wochen nach dem bei ihm der Chip gesetzt wurde, blöderweise auch genau nach dem Wochenende, an dem unser Fenny aus der Tierklinik heimkam, hat er sich die ganze Brust kahl geleckt. Ob es nun eine Reaktion auf den Chip war oder eine psychische Reaktion auf Fenny, denn alle Katzen waren vollkommen von der Rolle, als er die ersten Tage blind und "anders" riechend durch die Gegend lief oder ob es noch einen anderen Grund dafür gab, kann ich nicht sagen. Auch hier hat ein auf ihn abgestimmtes homöopathisches Mittel geholfen. Da für mich die Ursache nicht wirklich klar war, stand fest, dass er als Deckkater nicht mehr in Frage kommt. Da der Chip noch wirkte, wurde er dann erst im Dezember 2016 kastriert.

Orvieto hat sich zu einem richtig schönen Kater entwickelt, der seine Damen voll im Griff hat. Wenn er einen mit seinen Äuglein anschaut, dann kann man ihm nicht böse sein, egal, was er gerade mal wieder angestellt hat. Er liebt das Apportieren und könnte das den ganzen Tag machen.

 

Orvietos Bildergalerie

PK-Mangel

normal

PRA

negativ

FIP/FIV

negativ

PL

negativ

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü