M-Wurf - Hobbyzucht von Somalikatzen in Vollfarbe und Verdünnung in Wuppertal, NRW

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Würfe


M-Wurf

Moonie nimmt es sehr genau mit den errechneten Terminen. Auch diesmal kamen die Babys auf den Tag genau am 06.02.2012 auf die Welt.  Beinahe sogar in der Kratztonne, in die sie sich mit Söhnchen Lennox zurückgezogen hat. Ich schaute gerade noch rechtzeitig nach ihr, um mitzubekommen, dass sie schon Presswehen hatte und ich konnte sie noch schnell in die Wurfkiste bringen, bevor das erste Baby um 19.20 Uhr zur Welt kam. Moonie hatte sich aber in den Kopf gesetzt ihre Babys nicht in meinem Schlafzimmer zu gebären. Sie wollte unbedingt und mit aller Gewalt wieder zur Kratztonne und war nicht zu bewegen in die Wurfkiste zurückzugehen. So hab ich kurzer Hand die Kratztonne weggesperrt und anstelle der Kratztonne die Wurfkiste hingerückt. Das war ein Kompromiss, auf den sie sich einlassen konnte und so kamen dann in Abständen von jeweils ca. 50 Minuten noch 3 Babys auf die Welt. Das erste Baby ist ein blaues Mädchen, das zweite Baby ein wildfarbener Kater, das dritte Baby ganz deutlich ein sorrel Kater und als letztes Baby wieder ein, wie ich meinte, farbschwaches sorrel Mädchen. Das Geschlecht stimmte auch, aber am nächsten Morgen bei Tageslicht hab ich dann gesehen, dass das vermeintlich farbschwache sorrel Mädel eine kleine recht farbintensive Fawnie ist.

 

19.20 Uhr

Katze

100 g

blau

20.14 Uhr

Kater

102 g

wildfarben

21.07 Uhr

Kater

101 g

sorrel

21.57 Uhr

Katze

91 g

fawn

Hier geht es zum Stammbaum:

            

Update 05.03.2012

Auf den Tag genau ist das Kleeblatt jetzt 4 Wochen alt. Die Zeit verlief recht ereignislos. Seit 2 Tagen ist die Wurfkiste passé und ist dem Kittenlaufstall gewichen. Mamas Futternapf wird zwar beäugt, aber noch nicht wirklich für interessant befunden. Den Anfang macht wieder unser blaues Girl. Sie hat anfangs gar nicht gut zugenommen, aber mittlerweile hat sie ihren wildfarbenen Bruder überholt und steht an zweiter Stelle. Über unseren kleinen "wilden" gibt es wenig bis gar nichts zu sagen, außer, dass er einen schönen braunen Ton hat und sehr schwarz ist. Unser kleiner sorrel Mann ist ein echter Farbklecks und leuchtet richtig. Er führt das Kleeblatt gewichtsmäßig an. Und einen Blick hat er drauf, da kann man nur wegschmelzen. Und last but no least unser Fraulein Fawnie, die wirklich eine total süße Maus ist,.

Update 11.04.2012

Mittlerweile sind die Babys 9 Wochen alt. Sie fressen gut, wachsen und gedeihen und machen mir viel Freude. Sobald man sich hinhockt kommen sie an und klettern auf den Schoß. Einzig der sorrel Kater hat leichte Atemgeräusche nach dem Fressen, aber es ist definitiv kein Infekt, sondern er scheint bei der Geburt Fruchtwasser geschluckt zu haben. So konnte mein Tierarzt heute alle vier impfen.

Unsere blaue Maus haben wir Melody genannt. War schon etwas schwierig einen Namen für sie zu finden, denn sie wird, wenn alles planmäßig verläuft, zu Nicky und den Shaburra's Somalis ziehen und bis wir uns dann auf einen Namen einigen konnten, der uns allen gefiel und der außerdem auch noch zu ihr passt, hat's schon etwas gedauert. Der wildfarbene Kater hat den Namen Michigan bekommen. Unser Sorrelli mit dem süßen Blick heißt Memphis. Er ist der Schwerste und hat zur Zeit 1.170 g. Unser zartes fawnie Mädel hört auf den schönen Namen Melissa und hat ein Pärchen in Frankfurt becirct, die schon ganz sehnsüchtig auf sie warten.

Update 27.05.2012

So kann es gehen. Die neuen Adoptiveltern von Melissa hörten, dass Memphis wieder zu haben ist und da er von Anfang an ihr Traumkater war, haben sie nicht lange gefackelt und sich schnell für ihn entschieden. So kam es, dass nun am 26.05.2012 Memphis in sein neues Zuhause nach Florstadt gezogen ist.

Update Februar 2013

Manchmal dauert es etwas länger, aber nun haben Melissa und Michi auch noch ein tolles Zuhause mit lieben Adoptiveltern gefunden. Sie wohnen nur einen Katzensprung entfernt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü